Gas

Am Sonntag mochte ich mehr als über Propangasflaschen, was ich nicht konnte, weil ich die Lagen von Belieferung des Brenngases in Ausländern nicht erkunden konnte. Das habe ich jetzt erkundet, dass die Lagen bei Japan ungefähr gleich als bei vielen anderen Ländern.

Eine Schwierigkeit, dass ich dann litt, war, dass auf Englisch das Wort gas auch Erdöl bedeutete. Ich untersuche immer Deutsche mit die Hilfe des Englisches. Dieses Mal war ich verwirrt auf Englische Erklärungen, welche mehr Erdöl als Brenngas bedeuteten.

Die andere Schwierigkeit war, dass es viele Erklärung über Naturgase gab, aber ich wußte nicht, was andere Type des Gases auf Englisch oder Deutsch hisst.

Jetzt könnte ich unsere Lage erklären:
In Japanische Städte der großen Teil des Brenngases ist Kohlengas, mit zunehmendem Teile Naturgas. Jener Gas ist durch die Pipeline unter dem Boden in der Stadt jedem Haus verteilt.
Andererseits gibt es in ländlichen Orten keine Pipeline, ist der Brenngas in Flaschen jedem Haus getragen. Solche Gasart ist Flüssiggas, welche oft Propangas genannt ist. Wir benutzen auch Flüssiggas.

Vom großen Erdbeben in März 2011 war in Sendai die Pipeline des Gasses schlimm geschädigt, weshalb die Leute für Monaten ohne Brenngas bleiben mußten. Es war ein großes Glück bei meiner Schwester, dass das Haus den Eltern seines Mannes Flaschen Flüssiggas hatten, trotz es auch in Sendai lag. Ich glaube in alle Städten in Japan, auch etwas Flüssiggas immer vorbereitet werden sollen.

Advertisements

Über bibuji
Female, 51-year-old, technical writer for programming beginners, fond of science and technologies, foreign languages, photographs, e-guitars, heavy metal and a few categories of manga, no TV, no gaming machines. Feeling so sorry for the recent earthquake in Japan, Thanking for all people in the world for help and concern. Christian since 11.25.2012.

5 Responses to Gas

  1. rainer says:

    Danke Leander für den Link :). Guten Morgen Süße *zeitungaufschlag* *teeundrauchen*

  2. bibuji says:

    Ja, die schöne Seite! Mit vielen Erklärungen und elegante Farben.

  3. bibuji says:

    Guten Tag! Bei mir ist „imparkfotografieren.“

  4. Leander says:

    Gas
    Am Sonntag mochte ich mehr über Propangasflaschen in Erfahrung bringen, was mir nicht leicht fiel, weil ich die Vorgehensweise der Belieferung des Brenngases in anderen Ländern nicht erkunden konnte. Jetzt habe ich herausgefunden, dass die Art in Japan ungefähr gleich wie in vielen anderen Ländern ist.
    Eine Schwierigkeit, unter derer ich dabei litt, war, dass auf Englisch das Wort gas auch Erdöl bedeutete. Ich untersuche immer Deutsch mit Hilfe des Englischen. Dieses Mal war ich verwirrt über die englische Erklärung, welche mehr Erdöl als Brenngas bedeutete.
    Die andere Schwierigkeit war, dass es viele Erklärungen über Naturgase gab, aber ich wusste nicht, wie andere Typen von Gasen auf Englisch oder Deutsch heißen.
    Jetzt kann ich unsere Situation erklären:
    In japanischen Städten ist der größte Teil des Brenngases Kohlengas, mit zunehmenden Teilen Naturgas. Jenes Gas wird mittels Pipeline unter dem Boden in den Städten jedem Haus verteilt.
    Andererseits gibt es in ländlichen Orten keine Pipeline, deshalb wird Brenngas in Flaschen in die Häuser getragen. Solche Gasart ist dann Flüssiggas, welches oft Propangas genannt ist. Wir benutzen auch Flüssiggas.
    Vom großen Erdbeben im März 2011 wurde in Sendai die Pipeline des Gases schlimm beschädigt, weshalb die Leute für Monate ohne Brenngas bleiben mussten. Es war ein großes Glück bei meiner Schwester, dass im Haus der Eltern ihres Mannes Flüssiggasflaschen benutzt wurden, obwohl es auch in Sendai lag. Ich denke, dass in allen Städten in Japan, auch etwas Flüssiggas vorgehalten werden sollte.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: