Englisch für Geschäft

Ein Buch lag auf dem Tisch meines Mannes. Das war ein japanisches Buch namens „Englisch für Geschäft.“
Auf dem TitelBlatt war es auch geschrieben „Mit vielen Beispielen falscher Verwendungen!“, was mich interessiert hat.
Das probierte ich mal.
Es hatte 700 Beispielen, einige von welchen als falsche Beispiele, mit den Erklärungen darüber, vorgestellt waren. Viele davon war mir ganz neu.

Einige Ausdrücke, welche wir auf Japanisch als „höflich,““sanft“ oder „indirekt“ annehmen, würden auf Englisch manchmal „ironisch,““nachlässig“ oder „feige“ angenommen.
Andererseits, nur einfache Reihe englische Wörter, welche mit den japanischen ausgetauscht würde, würde manchmal unfreundlich klingen.

Auf dem Buch konnte ich eine Sache klar erkunden: Es ist die beste Art und Weise, mit ausreichenden Erklärungen zu sprechen.

Werbeanzeigen

Über bibuji
Female, 51-year-old, technical writer for programming beginners, fond of science and technologies, foreign languages, photographs, e-guitars, heavy metal and a few categories of manga, no TV, no gaming machines. Feeling so sorry for the recent earthquake in Japan, Thanking for all people in the world for help and concern. Christian since 11.25.2012.

One Response to Englisch für Geschäft

  1. Leander says:

    Englisch fürs Geschäft
    Ein Buch lag auf dem Tisch meines Mannes. Das war ein japanisches Buch namens „Englisch fürs Geschäft.“
    Auf dem Titelblatt war auch zu lesen „Mit vielen Beispielen falscher Verwendungen!“, was mich interessiert hat.
    Das probierte ich mal.
    Es hatte 700 Beispiele mit den jeweiligen Erklärungen. Viele davon waren mir ganz neu.
    Einige Ausdrücke, welche wir auf Japanisch als „höflich,““sanft“ oder „indirekt“ annehmen würden, wären auf Englisch manchmal als „ironisch,““nachlässig“ oder „feige“ angenommen.
    Andererseits, nur einfache Reihen englischer Wörter, welche ins Japanische übersetzt wurden, würden manchmal unfreundlich klingen.
    In dem Buch konnte ich eine Sache klar erkunden: Es ist die beste Art und Weise, mit ausreichenden Erklärungen zu sprechen.
    #Jede weitere Erklärung birgt allerdings die Chance wiederum missverstanden zu werden. Die sicherste Lösung scheint mir zu sein „Kurze Sätze formulieren“#

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: