Transportation Analysis

Jeden Tag gehe ich zu Füße auf kleinen Straßen, welche einigen Kreuzungen haben.
Weil ein Bahnhof, obwohl er ganz klein ist, in der Nähe steht, kommen auf jenen Straßen viele Fußgänger dazu morgens und abends. Dann fahren auch viele Autos nach einen breiteren AutoBahn.

Um Mittag herum, wenn ich immer gehe, gibt es insgesamt ganz wenigere.
Insgesamt – aber manchmal treffe ich zufällig mit einigen Leuten und Autos zusammen, an einer Kreuzung oder einem engeren Ort, an wessen Grund ich mich sehr interessiert.

Üblicherweise kann ich da so frei gehen, dass ich durch den verschiedene Szene fotografieren.
Aber plötzlich kommen viele -Es war gleich heute, dass einmal zwei Autos kamen, welche gegeneinander fahren möchten, dann sammelten sich ein Motorrad, ein Fahrrad, ein Fußgänger mit Gehhilfen, und auch eine Katz, zusammen in einem Augenblick an einer Kreuzung. Nachdem alle weg wurden, wurde die Straße ganz ruhiger, bis ich zum Haus ankam.

Warum gibt es manchmal eine Spitze Verkehrs um mein Haus herum? Es muß ein Gesetz geben, über welches man mathematisch erklären. Am wenigstens gibt es ein klarer Grund: die Straßen sehr eng sind.

Advertisements

Über bibuji
Female, 51-year-old, technical writer for programming beginners, fond of science and technologies, foreign languages, photographs, e-guitars, heavy metal and a few categories of manga, no TV, no gaming machines. Feeling so sorry for the recent earthquake in Japan, Thanking for all people in the world for help and concern. Christian since 11.25.2012.

2 Responses to Transportation Analysis

  1. Leander says:

    Verkehrsanalyse
    Jeden Tag gehe ich zu Fuß auf kleinen Straßen, welche einige Kreuzungen haben.
    Weil ein Bahnhof, obwohl er ganz klein ist, in der Nähe steht, treffe ich morgens und abends auf jenen Straßen viele Fußgänger. Dann fahren auch viele Autos in Richtung einer breiteren Autobahn.
    Um Mittag herum, wenn ich immer gehe, gibt es insgesamt viel weniger Verkehr.
    Nicht oft, aber manchmal treffe ich zufällig mit einigen Leuten und Autos zusammen, an einer Kreuzung oder einem engeren Ort, dessen Grund mich sehr interessiert.
    Üblicherweise kann ich da so frei gehen, dass ich durch die verschiedenen Szenen fotografieren kann.
    Aber plötzlich kommen viele. Es war gleich heute, dass einmal zwei Autos kamen, welche sich begegneten. Dann sammelten sich ein Motorrad, ein Fahrrad, ein Fußgänger mit Gehhilfe und auch eine Katz zusammen in einem Augenblick an einer Kreuzung. Nachdem alle weg waren, wurde die Straße ruhiger, bis ich zu Hause ankam.

    Warum gibt es manchmal eine Verkehrs-Spitze um mein Haus herum? Es muss ein Gesetz geben, über welches man diese Systematik mathematisch erklären kann. Am wenigstens gibt es ein klaren Grund: die Straßen sind sehr eng.
    #Auch in der Mathematik gibt es Zufallstheorien, genau so auch eine Chaostheorie. Dann gibt es auch noch Wahrscheinlichkeitstheorien nach denen man vielleicht noch am ehesten diese relativen Zufälle erklären könnte.#

  2. bibuji says:

    Chaostheorie? Schön! Das hatte ich in der Uni gelernt, wessen Unterricht war allerdings für ganze Anfänger. Wenn ich sie mehr lerne, werde ich möglicherweise den Verkehr um meinem Haus herum besser verstehen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: