Farben auf Christbaum Kugeln

Gestern schreibe ich über eine traurige Ereignis. Heute möchte ich lustiger Sache schreiben.
Unter verschiedene Christbaumschmucke, liebe ich Glasskugeln am meistens…vielleicht sind neuerdinsg viele mit Acrylharz hergestellt. Und ich liebe solch Kugeln mit einer metallische, tiefe Farbe.
Später habe ich auch erkannt, dass solch Christbaum Kugeln ursprünglich in Deutschland hergestellt waren. Wieder kommt mein Lieblingssache aus Deutschland!

Das Bild ist ‚Christbaum Kugel.JPG‘ auf Wikipedia
Christbaum Kugel auf Wikipedia

Neuerdings hatte ich eine Frage, „Wie man setzt solch eine Farbe auf dem Kugel?“
Ich habe erkundet, dass früher Silbernitrate benutzt war, um die metallische Aussehen zu bekommen.
Neuerdings würde das Material nicht benutzt werden, weil es gefährliche Abwasser brauchen. Und die Farbe? Email (kein elektronisches Mail, sonst die Farbenstoff) kann dem Glass Farben geben, aber kommt das metallische Licht durch das Email?…Es gibt viele Sache, was ich nicht weiß.

Werbeanzeigen

Über bibuji
Female, 51-year-old, technical writer for programming beginners, fond of science and technologies, foreign languages, photographs, e-guitars, heavy metal and a few categories of manga, no TV, no gaming machines. Feeling so sorry for the recent earthquake in Japan, Thanking for all people in the world for help and concern. Christian since 11.25.2012.

5 Responses to Farben auf Christbaum Kugeln

  1. rainer says:

    Guten Morgen Süße. Muss mal .. muss gar nichts :). Erst mal Tee trinken jetzt um 6:00

  2. Leander says:

    Farben auf Christbaumkugeln
    Gestern schrieb ich über ein trauriges Ereignis. Heute möchte ich über eine schöne Sache schreiben.
    Unter verschiedenem Christbaumschmuck, liebe ich Glaskugeln am meisten…vielleicht sind neuerdings viele mit Acrylharz hergestellt. Und ich liebe solche Kugeln mit einer metallischen, tiefen Farbe.
    Später habe ich auch erkannt, dass solche Christbaumkugeln ursprünglich in Deutschland hergestellt wurden. Wieder kommt eine meiner Lieblingssachen aus Deutschland!
    Das Bild ist ‘Christbaum Kugel.JPG’ auf Wikipedia

    Neuerdings stellt sich mir die Frage, „Wie bringt man solch eine Farbe auf die Kugel?“
    Ich habe erkundet, dass früher Silbernitrate benutzt worden waren, um das metallische Aussehen zu bekommen.
    Neuerdinds wird das Material nicht mehr benutzt, weil es gefährliche Abwasser machte. Und die Farbe? Email (kein elektronisches Mail, sondern der Farstoff) kann dem Glas die Farben geben, aber kommt das metallische Licht durch das Email?…Es gibt viele Sachen, welche ich noch nicht weiß.
    #

  3. bibuji says:

    Danke für eine schöne Seite! Sie waren von einem wirklichen Glasblower geschrieben worden, nicht wahr? Viele Metalloxide sind im Glas gemischt! Und Anlauffärbung scheint mir sehr schön, weil sie ein Zauber mit dem Licht ist! Ich möchte einmal den roten Glas mit Geldkolloiden sehen!

  4. bibuji says:

    Guten Morgen! Mir gefällt Kaffee, doch trinke ich manchmal auch Tee! In dieser Jahreszeit trinke ich Tee mit Ingwer, was mich wärm macht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: