Taifun 11. und 12.

Vor kurzem waren zwei Taufuns 11. und 12. auf dem Meer zu Japan gelaufen, vor welchen wir eine große Angst hatten.
Das 11. blieb aber um die Taiwan Insel herum und wurde da schwacher.
Ich habe noch keine Neuigkeit erkundet, ob jenes Taifun gegen Taiwan eine Schade gebracht hat. Ich wünsche keine.

Das anderes Taifun, 12. ist auf dem Weg gegen uns.
Im Wochenende werden wir ein schlimmes Unwetter.

Andererseits habe ich erfahren, dass noch ein Orkan war auf der Karibik geboren hat, welches als Katia genannt war.
Amerikaner geben Taifun Namen von Menschen, was in Japan unmöglich wäre. Die Leute mit dem gleichen Name wäre ganz verärgert.
Die Kinder mit dem gleichen Name wäre in den Schulen von den Mitschülern aufgezogen.
Amerikaner können zwischen Menschen und unmenschlichen unterscheiden. Ich ziehe jene Art und Weise vor.

Werbeanzeigen

Über bibuji
Female, 51-year-old, technical writer for programming beginners, fond of science and technologies, foreign languages, photographs, e-guitars, heavy metal and a few categories of manga, no TV, no gaming machines. Feeling so sorry for the recent earthquake in Japan, Thanking for all people in the world for help and concern. Christian since 11.25.2012.

6 Responses to Taifun 11. und 12.

  1. Leander says:

    Taifun 11. und 12.
    Vor kurzem waren die Taifune 11 und 12 auf dem Meer in Richtung Japan gelaufen, vor welchen wir eine große Angst hatten.
    Der 11. blieb aber um die Taiwan Insel herum hängen und wurde da schwächer.
    Ich habe noch keine Neuigkeit erkundet, ob jener Taifun an Taiwan Schaden angerichtet hat. Ich wünsche keine.
    Das anderes Taifun, 12. ist auf dem Weg gegen uns.
    Im Wochenende werden wir ein schlimmes Unwetter.
    Andererseits habe ich erfahren, dass noch ein Orkan in der Karibik geboren ist, welcher Katia genannt wird.
    Amerikaner geben Taifunen Namen von Menschen, was in Japan unmöglich wäre. Die Leute mit dem gleichen Namen wären sehr verärgert.
    Die Kinder mit dem gleichen Namen würden in den Schulen von den Mitschülern aufgezogen.
    Amerikaner können zwischen Menschen und unmenschlichem unterscheiden. Ich ziehe jene Art und Weise vor.
    #Eine Numerierung hat auch seinen Charme.#

  2. bibuji says:

    Taifun ist auf deutsch männlich? O, ich sollte das mit dem Wörterbuch feststellen. Entschuldigung…Klingt dann euch der Taifun Katrina oder Irene selten?

  3. Leander says:

    Wenn ich es oberflächlich betrachte, sind die meisten Wetter-Substantive männlich. Ausnahmen die Wolke, das Tiefdruckgebiet, das Hochdruckgebiet

  4. rainer says:

    Fünf Uhr morgens … Grüße von Bodensee nach Japan. wird ein warmer Tag wieder 🙂

  5. bibuji says:

    Guten Tag! Es ist hier seeehr feucht. Oft regnet es nur einem Augenblick, und dann stoppt. Viele kleine Wolken sind auf unserem Gebiet verstreut.

  6. bibuji says:

    Nur drei Ausnahmen! Weil Tief- und Hochdruckgebiet aus dem Wort Gebiet, welche ist für dem Wetter nicht begrenzt, kommt, ist die Wolke fest einzige Ausnahm! Es interessiert mich sehr.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: